» Neuigkeiten

Gesundes Wasser für Familie, Mitarbeiter und Kunden

Wir haben jetzt eine Alternative gefunden, reines, quellwasserähnliches Wasser zu bekommen - direkt aus dem Wasserhahn - entweder im Büro oder bei Ihnen zuhause.

>> mehr Informationen

Neue Bilder in Galeriequalität ab sofort im Freiraum-Fulda!

Neu im Freiraum Fulda: 
Bilder in Galeriequalität mit Echtheitszertifikat vom Künstler. 
Ob in Hochglanz auf Plexiglas oder Matt auf Alu gedruckt, oder konventionell auf Leinwand gemalt. Zur Auswahl stehen mehrere hundert Bilder in verschiedenen Maßen lieferbar.

Neugierig?
Sprechen Sie uns an.

Ein Platz zum Denken

Ein guter Arbeitsplatz definiert sich nicht nur über einen ergonomischen Stuhl und einen höhenverstellbaren Tisch, vielmehr gibt es noch einige Kriterien, die beachtet werden müssen, um einen effizenten Arbeitsplatz zu gestalten:

  • Die richtige Beleuchtung sowie ein gutes Raumklima, lassen den Mitarbeiter langsamer ermüden und so für ein Unternehmen mehr Leistung bringen.
  • Konzentrationszonen am Arbeitsplatz senken die Fehlerhäufigkeit, die durch visuelle und akustische Störungen verursacht werden.
  • Die benötigten Organisationsmittel, sollten ergonomisch sinnvoll angeordnet sein.

Bei Mehrpersonenbüros ist die Aufteilung von Büroflächen noch wichtiger, damit gegenseitige Störungen visueller und akustischer Art möglichst gering gehalten werden.

Sie sehen, bei der Planung Ihres Arbeitsplatzes gibt es jede Menge zu beachten!
Ob Einzelbüro, Mehrpersonen- oder Großraumbüros: Wir  erarbeiten Ihnen nach einer genauen Bedarfsanalyse einen individuellen Möbelierungsvorschlag.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Elemente des Arbeitsbereichs

Arbeitsplatz-Beleuchtung

Arbeitsplatzleuchten dienen zur Unterstützung des Raumlichtes am Arbeitsplatz.

Da man für die Arbeit am Bildschirm oftmals weniger Licht benötigt, kann man so nach Bedarf bei normaler Schreiblesetätigkeit diese zuschalten.

Wir führen Arbeitsplatzleuchten für Energiesparleuchten oder auch dimmbare LED-Leuchten für jeden Bereich. Ob mit Standfuß oder für Tischadapter von Systemmöbelhersteller oder einfach nur mit einer Tischklemme zu befestigende Leuchten. Wir beraten Sie gerne.

Beleuchtung

Bei der Beleuchtung sollte darauf geachtet werden, dass man eine Bürofläche blendfrei ausleuchtet.

Je nach Arbeitsaufgabe und Alter der Mitarbeiter - je älter je mehr Licht - sollte man Leuchten installieren, die einen Arbeitsplatz mit 500 Lux oder mehr ausleuchten.

In der Pereferie ist Designerbeleuchtung, richtig eingesetzt, für die Raumwirkung sehr sinnvoll.

Wir beraten Sie gerne 

 

Bürostühle

Bei uns sitzen Sie richtig!

Was unterscheidet einen günstigen von einem hochwertigen Stuhl? Diese Frage können wir Ihnen beim Probesitzen im Freiraum Fulda beantworten.

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Ihr neuer Stuhl sich Ihnen anpassen muss und zwar so gut, dass Sie nicht mehr übers Sitzen nachdenken müssen.

Wichtig sind die Einstellungsmöglichkeit von Sitzhöhe- und tiefe und die Anpassung an Ihr individuelles Gewicht sowie evtl. eine Lordosenverstellung.

Menschen mit Bandscheibenvorfall wissen einen guten Stuhl zu schätzen. Lassen Sie es nicht so weit kommen. Vereinbaren Sie einen Beratungsermin mit uns.

Bürostühle in unterschiedlichen Formen!

Bürotisch

Die Größe eines Büro- bzw. Bildschirmarbeitsplatz definiert sich über die Arbeitsaufgabe des jeweiligen Mitarbeiters und sollte aber min. 1,28 m² betragen. (160x80 cm)

Eine Höhenverstellbarkeit ist auch sehr wichtig, da bei einer fixen Tischhöhe nur ca. 12 % der arbeitenden Bevölkerung richtig sitzen. Ein Ausgleich über die Verstellbarkeit des Bürostuhles ist meist nicht realisierbar.

Wir können Ihnen Ihre richtige Tischhöhe sagen, wenn Sie uns im Freiraum Fulda besuchen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns.

 

Einrichtungsbeispiele

Einrichtungsbeispiele 'Arbeiten'

Je kleiner der Raum je schwieriger ist dieser einzurichten.

Durch die gewählte Form der Arbeitsplätze und den Einsatz von hochschallabsorbierenden Akustikwänden in Verbindung mit Akustikfronten bei dem Stauraummobiliar, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit konzentriert zu arbeiten und sein persönlich zugewiesenes Aktengut im direkten Zugriff zu haben.

Benötigen Sie auch einen Lösungsvorschlag für Ihre Bürosituation?

Rufen Sie uns einfach an.

Unser Angebot für Existenzgründer

1x   Drehstuhl mt 3D-Armlehne                  295 € inkl. MwSt.
      + Synchronmechanik
      + Sitztiefenverstellung

1x   höhenverstellbarer Schreibtisch          236 € inkl. MwSt.
       von 680 bis 850 mm
       Maße in mm: 1800 x 800
       erweiterbar 
       Quadratrohrgestell 

1x   Container 2/3/3                                   354 € inkl. MwSt.
       mit 3 Stahlschubladen 
       800 mm tief


Gesamtsumme:                                          885 € inkl. MwSt.